führungszeugnis online beantragen
Produkt

Ihre führungszeugnis online beantragen

Ich bewarb mich in einem noblen Hotel als Tellerwäscher. Da das Hotel zur 5-Sterne-Kategorie gehörte, forderte der Personalchef von allen Bewerbern die Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses. Dabei hörte ich zufällig, dass zwei der Mitbewerber davon sprachen, dass es jetzt die Möglichkeit gäbe, sein Führungszeugnis online zu beantragen. Ich habe nachgehakt und es stellte sich heraus, dass es die Website https://www.selbstauskunft-anfordern.com/ gibt gibt, über die man sein neues Führungszeugnis beantragen kann. Ich besuchte die Website und bestellte das Dokument noch am selben Tag. Danach begann das Warten, weil der Anbieter der Dienstleistung mitteilte, dass die Bearbeitung des Antrags bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.

führungszeugnis online beantragen

Besser als erwartet

Zum Glück bekam ich das Führungszeugnis bereits nach 11 Tagen per Post. Dabei fiel mir der Unterschied zwischen dem Aussehen meines alten Führungszeugnisses und dem des Neuen auf. Deshalb habe ich die fraglichen Mitbewerber gebeten, ihre neuen Zeugnisse mir zu zeigen. Da das Layout gleich aussah, beruhigte ich mich ein bisschen und ging am nächsten Tag zum Personalchef. Zu meiner Erleichterung hatte er keine Einwände gegen das elektronisch bestellte Führungszeugnis. Daher bekam ich noch am selben Tag die gewünschte Stelle. Deshalb bin ich mit meiner Entscheidung zu 100 % zufrieden und kann sie jedem, der ein neues Führungszeugnis braucht, empfehlen.