Mode,  Produkt

T-Shirts selbst bedrucken – der neue Trend

Sicher hat jeder schon einmal im Kindesalter ein altes T-Shirt selbst bemalt. Das macht großen Spaß, doch im Ergebnis eignet sich das Shirt in den meisten Fällen nicht länger zum Anziehen in die Öffentlichkeit. Denn nicht jeder wird als Künstler geboren. Wer sich jetzt mit Sehnsucht an das Gefühl des künstlerischen Gestaltens eines T-Shirts zurückdenkt, darf sich über gute Nachrichten freuen: Es ist auch weiterhin möglich! Und zwar besser als je zuvor: Denn inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter im Internet, die sich genau darauf spezialisiert haben. T-Shirts selbst gestalten. Und das auch noch so, dass man hinterher im eigenen Outfit eine richtig gute Figur macht.

Wie gestalte ich mein T-Shirt?

Den Kern der vielen Angebote bilden die Gestaltungstools. Mit ihnen können eigene Designs erstellt und dann direkt auf dem T-Shirt der angezeigt werden. So hat man direkt eine Vorstellung vom fertigen Produkt. An Möglichkeiten zur Gestaltung mangelt es dabei auch nicht: Von Text über Motive bis hin zu eigenen Fotos kann alles gedruckt werden. Die Bedienung der Programme ist außerdem so konzipiert, dass auch ein Laie ohne jegliche Kenntnisse auf Anhieb schöne Ergebnisse erzielen kann. Wer dagegen tatsächlich selbst Hand an den Zeichenstift legen will, kann dies ebenfalls tun! Ob auf Papier oder digital – eigene künstlerische Entwürfe können ganz einfach eingescannt werden und dann, wie ein normales Foto, hochgeladen werden.

Keine Idee für ein Design – was jetzt?

Wer selbst keine Ideen für ein Design hat, kann sich Inspiration in den zahlreichen fertigen Motiven suchen, die von den meisten Seiten angeboten werden. Von Memes über Zeichnungen, Sprüchen in cooler 3D-Schrift bis hin zu ganzen Motivkombinationen ist dort alles zu finden. Wem so ein „Standardmotiv“ besonders gut gefällt, kann sich dieses auch einfach direkt auf sein Shirt bedrucken lassen. Häufig kann dann noch eigener Text hinzugefügt werden, wie etwa Namen, falls man für eine ganze Gruppe bestellen möchte. Schwer ist das Gestalten von eigenen T-Shirts also heutzutage wirklich nicht mehr. Und von den schönen Ergebnissen, die dabei erzielt werden, kann sich jeder selbst überzeugen, indem gleich das erste eigene Werk entworfen wird!

Kommentare deaktiviert für T-Shirts selbst bedrucken – der neue Trend